Welche Voraussetzungen beste- hen für eine Implantation?  

Der Patient muss über eine normale Wundheilung verfügen. Daher gibt es immer noch Probleme bei schlecht eingestelltem Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit).

Weitere Voraussetzungen?

Das Knochenangebot im Bereich der Zahnlücke muss gut sein. Der Knochen muss nicht nur dick genug sein, sondern auch stabil genug. Im Unterkiefer ist dies bei den meisten Patienten gegeben, wogegen der Oberkiefer nicht bei allen Patienten geeignet ist.

Wie funktioniert ein Implantat?

Das Implantat ist im Prinzip eine Schraube aus Reintitan. Diese wird in den Kieferknochen einge- schraubt und ist daher sofort fixiert. Im Laufe der nächsten Wochen wird das Implantat auf Grund seiner speziellen Ober- fläche fest in den Knochen integriert.

Wissenschaftliche Studien bestätigen dem Material Rein- titan höchste Biokompatibilität und Allergenfreiheit. Ansonsten würde es ja auch nicht so reizlos in den Knochen einheilen!
 
...zurück                       weiter...